Service

Über uns

1980 Haben wir unser klassisch skandinavisches Einrichtungshaus in Duisburg unter der Name hansen skandinavische möbel eröffnet.
Unser Name steht schon immer für zeitlose, anspruchsvolle und hochwertige, sachlich gestaltete Naturholzmöbel.

1983 folgte die Filiale in Kaarst direkt gegenüber IKEA, mit hochwertigen massiven Kiefernmöbeln.

1989 der große Umbau und Umzug in die Rurstraße in Kaarst, mit Schwerpunkt und Erscheinungsbild Design trifft Natur.
Die gesamte Produktskala folgt zwei Stilrichtungen:
klassisch skandinavisch und gradlinig kubisch, in vielseitigen Gestaltungsvariationen.

1994 wurde die Filiale Kaarst nochmals erweitert.

2002 haben wir uns entschlossen den Standort in Duisburg zu schliessen um mit gebündelten Kräften in Kaarst, das skandinavische und ökologische Einrichtungshaus, für den Großraum Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach und Krefeld noch besser den anspruchsvollen Kundenwünschen entsprechen zu können.

2016  Schließung in Kaarst.
Nach 36 Jahre und mit erreichen des RENTENALTERS freuen wir uns auf „ruhigere“ Tage.
Auf Grund des bevorsteheden Umzuges von unserem Nachbarn IKEA ist uns die Entscheidung leichter und sinnvoller gefallen.

Vielen Dank auch für Ihre vielen Anrufe, Mails sowie die zahlreichen persönlichen Gespräche, die uns sehr berührt haben.

Henning und Anette Hansen

2017 hansen-sitcomfort wird gegründet.
„wir können es nicht ganz lassen“, und haben uns entschieden eine komprimierte Angebotspalette, mit Schwerpunkt Sessel und
Kleinmöbel über unsere Homepage www.hansen-sitcomfort.de     oder    www.hansen-moebel.de
anzubieten.